Britisch Kurzhaar / Kartäuser
Vom Blätterhaus
 
Hallo liebe Besucher unserer Homepage !
Seit 1999 züchten wir mit viel Liebe die Rasse BKH/Kartäuser und sind Mitglied in der Felina e.V.. Wir haben eine kleine Hobbyzucht mit dem Zwingernamen „Vom Blätterhaus“
Einmal im Jahr (fast immer im April/Mai) haben wir Nachwuchs. Unsere Katzenkinder werden von Anfang an in unser Familienleben einbezogen, so dass sie Vertrauen zu den Zweibeinern bekommen und entsprechend anhänglich werden.

Außerdem erhalten alle Tiere ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt. Das Bringen unserer Kätzchen in ihr neues zu Hause ist für uns selbstverständlich, welches im Alter von 14 Wochen erfolgt. Unsere kleinen Lieblinge haben im Gepäck ihren Impfpass, den Stammbaum, eine Zusammenstellung wichtiger Informationen zur Haltung, ein paar Lieblingsspielzeuge, Lieblingsleckerlies, ein großes Fotoalbum und etwas gewohntes Katzenstreu.
Unsere Tiere leben mit uns in Gemeinschaft. Außerdem haben sie ein Freigehege damit sie jeder Zeit frische Luft schnuppern und ausgiebige Sonnenbäder genießen können.
 
Ganz wichtig ist uns die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Vierbeiner , deshalb werden sie regelmäßig tierärztlich betreut. Alle Babys sind bei Abgabe mehrfach entwurmt und doppelt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.